Die Gruppentabelle ist eine alternative Möglichkeit, Gruppen anzulegen und zu bearbeiten. Sie können Sie in beliebiger Kombination mit den anderen Arbeitsschritten zur Gruppenbearbeitung einsetzen.
Öffnen Sie die Gruppentabelle durch eine der folgenden Handlungen:
Führen Sie „Funktionen“ > „Gruppentabelle“ aus
Klicken Sie in der rechten Funktionsleiste auf „Gruppentabelle“
Es erscheint eine bildschirmfüllende Tabelle, die 128 Gruppen in Zeilen und alle vorhandenen Geräte in Spalten anzeigt:
Gruppentabelle (Ausschnitt)
Weisen Sie in der Gruppentabelle Geräte Gruppen zu, indem Sie in die entsprechenden Tabellenfelder klicken. Für jede vollzogene Zuordnung erscheint ein „X“ in der Tabelle. Nochmaliges Klicken löscht das „X“ wieder.
Gruppen, deren Zeile mindestens ein „X“ enthält, gelten automatisch als angelegt
Gruppen, deren Zeile kein „X“ enthält, gelten automatisch als nicht angelegt oder gelöscht.
Übernehmen oder verwerfen Sie die Änderungen.
Wenn Sie mit Ihren Zuordnungen oder Änderungen zufrieden sind, können Sie sie mit „Übernehmen“ speichern.
Sind Sie nicht zufrieden, können Sie sie mit „Zurücksetzen“ wieder verwerfen. Damit wird der letzte gespeicherte Stand wieder hergestellt. Das ist entweder der Zustand nach dem letzten „Übernehmen“, oder, falls noch nichts übernommen wurde, der Zustand, in dem die Tabelle aktuel aufgerufen wurde.
Schließen Sie die Tabelle. Sofern Sie die letzten Änderungen noch nicht durch Klick auf „Übernehmen“ gespeichert haben, werden Sie in einem Dialog danach gefragt.
Im Gruppenfenster erscheinen die Nummern aller Gruppen, die mindestens eine Leuchte enthalten, in weiß. Bewegt man den Mauszeiger über solche eine Gruppennummer, wird eine Liste ihrer Gruppenmitglieder angezeigt.