×
Menü

6.18.3. Steinel Sensorik

 
Die von uns unterstützen Sensoren sind in 3 Betriebsarten einsetzbar:
 
1)     Lichtregelung
2)     Dämmerungsschalter
3)     Präsenzmeldung
 
Die Sensoren können zwischen den Betriebsarten per Netcomposer Aktionen (Button, Sequenzen, Zeitschalten) umgeschaltet werden. So ist es möglich einen Sensor gezielt auf nicht mehr reagieren oder auch auf den gewünschten Einsatzbereich umzuschalten.
 
Es gibt ein History Fenster in dem alle aktuell gemessenen Lichtwerte eingetragen werden solange dieses Fenster geöffnet ist.
 
Hinweise zu Betriebsmodus 1)
Während der Systemeigene Sensor „LMS“ eine Dali Gruppe autark regelt, regelt der Steinel-Sensor eine Systemweite Gruppe. Leuchten die zuvor in der Systemweiten Gruppe ausgeschaltet waren werden durch das Heller Kommando eingeschaltet.
 
Hinweise zu Betriebsmodus 2)
Der Dämmerungsschalter ist in der Lage zu 2 Schwellwerten eine Netcomposer Aktion auszuführen. Einmal beim Überschreiten einer Schwelle und einmal beim Unterschreiten einer niedrigeren Schwelle. Zwischen diesen Schwellen liegt ein toter Bereich in dem der Netcomposer keine Aktionen ausführt.
Um ein entsprechendes Umschalten zwischen den Schwellen zu bekommen muss der Sensor einmal einen Wert zwischen den Schwellen melden. Die beiden Grenzen dürfen also nicht direkt beieinanderliegen.
Hiermit wird verhindert das der Sensor z.B. in der Nacht die Außenbeleuchtung ausschaltet nur, weil ein vorbeifahrendes Auto mit seinen Scheinwerfern kurz in den Sensor gekommen ist.